28.05.2019 | Lifestyle Sommer-Tipps: Das sind die besten Lebensmittel bei Hitze

Die Temperaturen klettern über die 30-Grad-Marke - toll, aber auch ziemlich anstrengend für den Körper. Was isst man denn am besten bei dieser Hitze? Diese Lebensmittel sind super geeignet:

Eine Hitzewelle rollt derzeit über Bayern. Manch einen freut's - vor allem diejenigen, die frei haben und am See, im eigenen Garten oder auf dem Balkon den Sommer genießen können. Für viele sind die Temperaturen jenseits der 30 Grad aber auch definitiv zu viel des Guten. Denn die Hitze ist eine Belastung für unseren Körper.

Daher ist die richtige Ernährung jetzt besonders wichtig. Das richtige Essen entlastet unseren Magen und schont den ohnehin gerade belasteten Kreislauf.

Da sollten Schnitzel mit Pommes in der Mittagspause vielleicht nicht unbedingt die erste Wahl sein... Doch was ist besser? Was tut unserem Körper bei den hohen Temperaturen gut? Welche Lebensmittel ideal bei der Hitze sind und welche sogar einen eingebauten Lichtschutzfaktor haben, erfahrt ihr in unserer Galerie!