12.11.2021 | Bayern Weihnachtsgeschenke-Trends: Was liegt dieses Jahr unterm Baum?

Weihnachten steht vor der Türe und langsam beginnen die Ersten sich Gedanken zu machen. Was schenke ich dieses Jahr und was ist im Trend? Wir sagen es euch.

Foto: Pexels / Pixabay

Socken, Krawatten und ein Pulli. Für diejenigen, denen gar nichts einfällt, wird es dann doch der noch schnell gekaufte Gutschein. Wenn euch das dieses Jahr nicht passieren soll, dann schaut mal was heuer im Trend ist. Wir haben für euch bei den beliebtesten Online-Shops nachgefragt. 

Geschenke, die besonders beliebt sind

Bei diesem Geschenk hat nicht nur der Beschenkte etwas davon: ein Kaffeevollautomat. Oder auch eine besondere Kaffeemaschine, das kommt auf euer Budget an. Alle Kaffeetrinker wissen, wie wichtig so etwas ist. Bei den großen Technik-Shops hat der Run auf Kaffeemaschinen schon begonnen. Ebenso auf Flachbildfernseher und alles, was einen guten Sound macht.

Bleiben wir in der Küche: Schenkt doch mal Gewürze und besondere Kräuter. Die peppen jedes normale Gericht auf und sind auch als kleines Präsent eine nette Idee.

Gebrauchtes liegt im Trend

Viele Käufer suchen dieses Jahr gezielt nach gebrauchten, umweltfreundlichen oder fair produzierten Produkten. Das zeigt eine Käuferanalyse von eBay. Demnach stehen vor allem Elektroartikel ganz oben auf dem Wunschzettel. Gesucht werden Smartphones und ganz besonders Spielekonsolen. Die sind dieses Jahr besonders schwer zu bekommen, weil es weltweite Liefergeschwindigkeiten gibt. Wer eine Gebrauchte ergattern kann, wird dafür bestimmt mit leuchtenden Augen entlohnt werden.

Persönliches ist nie verkehrt

Seinen Liebsten persönliche Geschenke zu machen ist kein neuer Trend, aber jedes Jahr eine schöne Geste. Zur Kaffeemaschine passt für die Großeltern eine Fototasse oder ihr personalisiert Gläser mit Namen, das können auch Wein- oder Biergläser sein. Gerade bei den Webseiten, die individuelle Geschenke anbieten, liegen diese Dinge im Trend.

Was bekommen die Kids?

Wie oben schon beschrieben, ist Gebrauchtes angesagt. Und wo kann man besser Schnäppchen abstauben als bei Spielzeug. Egal, ob bei Lego oder Playmobil. Auch Barbies oder Kinderspiele sind super, um Kinder glücklich zu machen.