Bayernreporter Nachrichten aus Oberbayern

Trotz Ärger um Mathe-Prüfung: Bayerns G8-Schüler mit drittbestem Abi-Schnitt

Bayerns Kultusminister Piazolo hat jetzt das vorläufige Gesamtergebnis vom diesjährigen Abitur bekanntgegeben. Nach Auswertung der Ergebnisse von 98 Prozent der bayerischen Gymnasien ist klar: Es war das drittbeste Ergebnis seit Einführung des achtjährigen Gymnasiums.

Trotz Ärger um Mathe-Prüfung: Bayerns G8-Schüler mit drittbestem Abi-Schnitt
Drohungen gegen drei Münchner Schulen: Polizei gibt Entwarnung

In München sind zwei Gymnasien geräumt worden, weil dort laut Polizei eine Drohung eingegangen ist. Sicherheitshalber habe man das Dante- und das Klenze-Gymnasium geräumt, so ein Polizeisprecher. Außerdem sei eine weitere Drohung an einer Grundschule in Lohhof eingegangen. Inzwischen gibt die Polizei für alle Schulen Entwarnung.

Drohungen gegen drei Münchner Schulen: Polizei gibt Entwarnung