Bayernreporter Nachrichten aus Oberbayern

Schon wieder Nachwuchs bei den Roten Pandas in Hellabrunn

Vor wenigen Monaten erst ist Panda-Mädchen Shamina nach Portugal umgezogen, schon gibt es wieder neuen Nachwuchs bei den Roten Pandas in Hellabrunn. Mama Miu und Papa Justin brachten im Juli ein zweites Jungtier zur Welt. Was es wurde, wie es aussieht und wie viel der kleine Nachwuchs wiegt war bisher unbekannt. Nun gab es den ersten Jungtier-Check der Tierpfleger.

Neuer Nachwuchs bei den Roten Pandas in Hellabrunn
Sicherheitspanne am Flughafen München: Das müsst ihr wissen!

München (dpa) - Nach mehreren Sicherheitspannen in der Vergangenheit ist am Münchner Flughafen erneut ein Mensch unkontrolliert in den Sicherheitsbereich gelangt. Die Polizei räumte daraufhin am Freitagmorgen Teile des Terminal 1. Ein Mann sei durch eine alarmgesicherte Tür gegangen, woraufhin alle Passagiere noch einmal kontrolliert werden mussten.

Sicherheitspanne am Flughafen München: Das müsst ihr wissen!
Rosenheim: Frau nach Herbstfestbesuch vergewaltigt - Polizei sucht diesen Täter

Am frühen Sonntagmorgen (8. September) wurde eine 21-jährige Frau im Rosenheimer „Riedergarten“ von einem bislang unbekannten Täter überfallen und vergewaltigt. Die Kripo hat jetzt eine Ermittlungsgruppe ins Leben gerufen, um die abscheuliche Tat aufklären zu können.

Rosenheim: Frau nach Herbstfestbesuch vergewaltigt - Polizei sucht diesen Täter