12.10.2021 | Deutschland Die vermisste achtjährige Julia ist gefunden worden

Großartige Nachrichten: Die achtjährige Julia ist laut der tschechischen Polizei gefunden worden.

Foto: Vogl Daniel/dpa
Großes Aufatmen in ganz Deutschland:

Julia ist gefunden worden. Das vermisste Mädchen ist nach Polizeiangaben bei dem Ort Ceska Kubice ausfindig gemacht worden. Die Achtjährige aus Berlin wird nun medizinisch betreut

Das ist passiert:

Zwei Kilometer hinter der bayerischen Grenze läuft die Suche nach der vermissten Julia. Die Familie war am Sonntag in der Nähe der bayerischen Grenzstadt Waldmünchen (Landkreis Cham) auf dem tschechischen Berg Cerchov wandern. Das Mädchen hat gemeinsam mit ihrem Bruder und einem Cousin gespielt und sich dadurch von den Eltern entfernt.

Die Jungen haben ausgesagt, dass das Mädchen alleine weitergelaufen ist. Warum und wohin, ist aktuell noch unklar. Inzwischen hat die Achtjährige schon zwei Nächte bei eiskalten Temperaturen im Wald verbracht. Rund 800 Rettungskräfte suchten weiter das Grenzgebiet ab.