25.07.2018 | Guten Morgen Bayern Freibadrettung - Leiki hat's geschafft: Aholfing in Niederbayern hat einen neuen Bademeister

Ferien, super Sommer in Sicht und das Bad hat zu, weil es keinen Bademeister gibt. Besonders die Kinder in Aholfing in Niederbayern sind deswegen traurig. Wolfgang Leikermoser hat versprochen sich zu kümmern und war erfolgreich!

  • Die Aholfinger sind einfach nur happy und sagen DANKE - Danke an Leiki, an den neuen Bademeister Ottfried und an Bürgermeister Wagner!

    Die Aholfinger sind einfach nur happy und sagen DANKE - Danke an Leiki, an den neuen Bademeister Ottfried und an Bürgermeister Wagner!

  • Laura durfte zusammen mit ANTENNE BAYERN Reporter Nick Lisson das Band durchschneiden und als erste ins Bad huschen

    Laura durfte zusammen mit ANTENNE BAYERN Reporter Nick Lisson das Band durchschneiden und als erste ins Bad huschen

  • Ganz viele Eltern und Kinder aus der Gemeinde sind gekommen, um ihren neuen Bademeister zu begrüßen

    Ganz viele Eltern und Kinder aus der Gemeinde sind gekommen, um ihren neuen Bademeister zu begrüßen

  • Kaum hat das Kinderbad Aholfing eine Minute eine neuen Bademeister schmeissen sich die Kids schon ins kühle Nass!

    Kaum hat das Kinderbad Aholfing eine Minute eine neuen Bademeister schmeissen sich die Kids schon ins kühle Nass!

  • Dann durfte auch der Herr Bürgermeister seine versprochene Landung auf dem Einhorn-Schwimmtier einlösen

    Dann durfte auch der Herr Bürgermeister seine versprochene Landung auf dem Einhorn-Schwimmtier einlösen

  • Sieglinde, die kleine Laura, Nick Lisson von ANTENNE BAYERN, Bürgermeister Wagner und der neue Bademeister Ottfried sind glücklich - jetzt können die Sommerferien los gehen!

    Sieglinde, die kleine Laura, Nick Lisson von ANTENNE BAYERN, Bürgermeister Wagner und der neue Bademeister Ottfried sind glücklich - jetzt können die Sommerferien los gehen!

  • In den bayerischen Sommerferien kann hier jetzt wieder geplantscht werden

    In den bayerischen Sommerferien kann hier jetzt wieder geplantscht werden

  • Das wird toll!

    Das wird toll!

  • Gespannt standen schon alle in Badeklamotten bereit, bevor es zur Eröffnung ging

    Gespannt standen schon alle in Badeklamotten bereit, bevor es zur Eröffnung ging

  • Wie es sich in Bayern gehört mit einer tollen Blaskapelle vor Ort!

    Wie es sich in Bayern gehört mit einer tollen Blaskapelle vor Ort!

  • Ein neuer Bademeister musste her in Aholfing in Niederbayern, sonst wäre der Freibadsommer hier ins Wasser gefallen. Leiki hat versprochen sich zu kümmern und war erfolgreich!

    Ein neuer Bademeister musste her in Aholfing in Niederbayern, sonst wäre der Freibadsommer hier ins Wasser gefallen. Leiki hat versprochen sich zu kümmern und war erfolgreich!

  • Er hat einen neuen Bademeister für die niederbayerische Gemeinde gefunden - Jetzt kann hier wieder geplantscht und gebadet werden

    Er hat einen neuen Bademeister für die niederbayerische Gemeinde gefunden - Jetzt kann hier wieder geplantscht und gebadet werden

  • aholfing_11_bg

+++  Freitagfrüh in Aholfing und das Kinderbad wurde endlich wieder aufgesperrt +++

Bürgermeister, Blaskapelle, das ganz große Besteck für die Freibad-Wiedereröffnung im Kinderbad Aholfing! Alle sind aus dem Häuschen und bedanken sich bei Leiki für das Organisieren des neuen Bademeisters!

Der bayerische Sommer legt im Moment nochmal eine ordentliche Schippe auf dem Thermometer drauf und die Sommerferien stehen in den Startlöchern - da kann es doch nicht sein, dass das Freibad in Aholfing in Niederbayern nicht aufsperren kann... Dort finden sie einfach keinen Bademeister, keine qualifizierte Aufsicht! Dagegen will Wolfgang "Leiki" Leikermoser unbedingt etwas tun, damit die Kinder dort in den Ferien im kühlen Nass planschen können!

Leiki hat's versprochen: er gibt alles dafür, dass die Kinder in Aholfing einen Bademeister für die ganzen Sommerferien bekommen! Und so war es auch: Seit dem Hilfe-Anruf der 9-Jährigen Laura aus Aholfing war Leiki wie wild am Organisieren und Telefonieren... und hat jemanden gefunden! Der Freibadsommer in Aholfing ist gerettet! Ottfried ist staatlich geprüfter Rettungsschwimmer und wird in der niederbayerischen Gemeinde Bademeister.

Denn ein Sommer ohne Freibad wär doch wie Bayern ohne Bier! :)

Zum Nachhören - Endlich große Freibaderöffnung:

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

Ottfried wird neuer Bademeister:

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

Laura hatte Leiki zuvor um Hilfe gebeten:

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…