13.03.2019 | Guten Morgen Bayern Leiki überrascht Vollblut-Gastronom mit Bayern-Tickets gegen Liverpool

Gastwirt Uwe vom Brauerei-Gasthof Adler-Post in Rettenberg im Allgäu ist ein riesiger FC Bayern-Fan. Aber weil er 365 Tage im Jahr in seiner Gaststätte steht, konnte er noch nie zu einem Spiel gehen. Leiki hat ihn mit Tickets für DAS Spiel überrascht!

  • Leiki als Schankwirt... schaut gut aus. 

    Leiki als Schankwirt... schaut gut aus. 

  • Die Gäste - soweit zufrieden. 

    Die Gäste - soweit zufrieden. 

  • Ausschenken steht ihm gut. 

    Ausschenken steht ihm gut. 

  • Noch ein Helles? 

    Noch ein Helles? 

  • Die Menge tobt - oder wollen die alle bestellen? 

    Die Menge tobt - oder wollen die alle bestellen? 

  • Das hatte Uwe nicht erwartet! 

    Das hatte Uwe nicht erwartet! 

  • Leiki überrascht den Vollblut-FC-Bayern Fan in dessen Gaststätte.

    Leiki überrascht den Vollblut-FC-Bayern Fan in dessen Gaststätte.

  • Weil Uwe 365 Tage im Jahr in seiner Gaststätte steht, konnte er noch nie zu einem Spiel gehen. Leiki hat ihn mit Tickets für DAS Spiel überrascht!

    Weil Uwe 365 Tage im Jahr in seiner Gaststätte steht, konnte er noch nie zu einem Spiel gehen. Leiki hat ihn mit Tickets für DAS Spiel überrascht!

  • Na und Leiki... der hilft hinterm Tresen aus ;) 

    Na und Leiki... der hilft hinterm Tresen aus ;) 

  • ...und auch in der Küche! 

    ...und auch in der Küche! 

  • Also - das ist kein Witz! Damit Uwe das Spiel in Ruhe genießen kann, schmeißt Leiki für ihn heute Abend den Brauerei-Gasthof Adler-Post in Rettenberg im Allgäu. Mit Bier zapfen und kochen! 

    Also - das ist kein Witz! Damit Uwe das Spiel in Ruhe genießen kann, schmeißt Leiki für ihn heute Abend den Brauerei-Gasthof Adler-Post in Rettenberg im Allgäu. Mit Bier zapfen und kochen! 

Es war das Fußballspiel der Spiele in dieser Champions League Saison: FC Bayern München gegen den FC Liverpool! Im Rückspiel des Achtelfinales spielten die Bayern (Mittwoch, 13.03.2019 um 21 Uhr) zu Hause gegen Englands Traditionsklub. Weit über 300.000 Ticketanfragen hatte der FC Bayern für die Partie. Die Allianz-Arena ausverkauft!  Jeder FCB-Fan fieberte dem Spiel entgegen und hätte alles getan, um dabei zu sein.

Und einer, der das Spiel überraschend live sehen konnte, ist Kult-Gastwirt Uwe vom Brauerei-Gasthof Adler-Post in Rettenberg im Allgäu. Ihn hat ANTENNE BAYERN Moderator Wolfgang Leikermoser von Guten Morgen Bayern zusammen mit Uwes Mitarbeiterin Annette überrascht. 

Sie hatte Leiki angerufen und über ihren Chef geschwärmt: „Wir wollen unserem Chef mal etwas zurückgeben, von dem, was er uns immer gibt. Unser Uwe, der ist als Chef ein Traum. Der kümmert sich um dich, dein Seelenheil, um die Gäste, ist immer da für jeden und vergisst sich selbst. Er steht 365 Tage im Jahr in der Küche, bedient die Gäste, ist rund um die Uhr für den Laden da. So, dass das Arbeitsklima passt.“ 

Und dann kam Annette mit ihrer Bitte um die Ecke: „Uwe ist unheimlich großer Fußballfan und steht auf seinen FC Bayern München. Leiki, kannst du uns irgendwie helfen?“


Die Überraschung für Uwe in "Guten Morgen Bayern":

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

Und damit Uwe das Spiel in Ruhe genießen konnte, schmiss sich Leiki für ihn am Abend den Brauerei-Gasthof Adler-Post in Rettenberg im Allgäu. Mit Bier zapfen und kochen! 

Apropos Fußball...