Sonntag - 9:00 bis 12:00 Uhr ANTENNE BAYERN Sonntagsfrühstück mit Katrin Müller-Hohenstein

Am 11.12.2022 zu Gast: Schauspieler Max von Thun 

Das Sonntagsfrühstück ist der Personality-Talk auf ANTENNE BAYERN - mit Katrin Müller-Hohenstein

Ihr und der Freistaat verbringt den freiesten Tag der Woche jetzt mit ihr: Katrin Müller-Hohenstein! Sie setzt sich zusammen mit ihren Gästen im Radio zu euch an den Frühstückstisch. 

Wenn „KMH“ am Mikro ist, ist das immer ganz großer Sport – auch dann, wenn’s gar nicht um Sport geht.

Zwischen Semmeln und Kaffee, Tee und Rührei, O-Saft und Cornflakes sorgt sie für eine Wohlfühlatmosphäre bei euch und ihren Gesprächspartnern. Mit interessanten Gästen aus Film- und Fernsehen, Politik und Sport, Gesellschaft und Social Media.

Erst ausschlafen und dann: Sonntagsfrühstück an! Ab neun - mit Katrin Müller-Hohenstein!

Unbedingt einschalten!

Aktueller Gast

Foto: Alan Ovaska Schauspieler Max von Thun

Am 11.12.2022 begrüßt Kathie Kleff (anstelle von Katrin Müller-Hohenstein) Schauspieler Max von Thun im Sonntagsfrühstück.

Max von Thun ist der Sohn des österreichischen Schauspielers Friedrich von Thun. Max wurde in München geboren und spielte schon als Kind in ersten Filmen mit, auch an der Seite seines Vaters. Max fing als Moderator bei MTV an und arbeitete sich über kleinere Rollen nach oben - und ist seit den späten 90ern ein gefragter Schauspieler, egal ob in einer Komödie, Krimi oder Drama.

Max von Thun hat 2018 das Kinderbuch "Der Sternenmann" verfasst. Im September 2019 erschien sein zweites Kinderbuch „Kleiner Tiger, müder Krieger“ und das Hörbuch zum Sternenmann zusammen mit den Schlafliedern, die er für seinen Sohn komponierte.

Es folgten weitere Bücher: "Der Sternenmann und die furchtlose Prinzessin Luna", "Der Bauernhof geht schlafen" und die beiden Romane, die er mit seinem Sohn zusammen geschrieben und als Hörspiel vertont hat: "Der Sternenmann und das große Abenteuer" und "Der Sternenmann und der magische Wasserkristall".

Mittlerweile haben sich seine Bücher auch im Ausland verkauft. Neben Koreanisch und Taiwanesisch ist "Der Sternenmann" auch auf Italienisch, Spanisch und Rumänisch erschienen. Seit 2021 gibt es auch eine Tonie-Figur, die sich im ersten Jahr fast 70.000 Mal verkauft hat

Mit seiner Band "Von Thun & 77" veröffentlichte er 2006 sein erstes Album "Greatest Hits Vol. I". Der Bandname ist übrigens die Kurzform seines Geburtsjahres.

Er ist begeisterter Motorradfahrer und lebt mit seiner Familie in München.

Mehr über Max von Thun erfahrt ihr bei Kathie Kleff im ANTENNE BAYERN Sonntagsfrühstück am kommenden Sonntag von 9 – 12 Uhr!

Sendung verpasst?

Ihr habt am Sonntagmorgen ausgeschlafen oder hattet etwas anderes vor? Kein Problem! In unserer ANTENNE BAYERN Mediathek könnt ihr euch jederzeit das Sonntagfrühstück mit Katrin Müller-Hohenstein und ihren Gästen als Podcast anhören.

Hier geht's zur aktuellen Folge

Diese Gäste waren schon im Sonntagsfrühstück zu Gast:

Euer Draht ins Studio

Ihr habt eine Frage oder möchtet eure Meinung loswerden? Dann ruft uns an - unter der kostenlosen ANTENNE BAYERN-Studiohotline 0800 – 994 1000 oder schreibt uns eine E-Mail ins Studio!