Affenbeste Freunde: Gut einschlafen mit eurer persönlichen Gutenachtgeschichte

Noch heute ist es ein wichtiges Ritual in bayerischen Familien: Die Gutenachtgeschichte für Kinder. ANTENNE BAYERN setzt diese schöne Tradition neu in Szene - mit dem Alexa Skill "Affenbeste Freunde". Hier werden eure Kids zu Helden in ihrer ganz persönlichen Gutenachtgeschichte. Reinhören!

Hörbücher und Podcasts sind enorm im Trend! Viel gelauscht wird vor allem vor dem Schlafengehen. Genau deshalb haben wir uns etwas Besonderes überlegt: Individuelle Gutenachtgeschichten mit dem brandneuen Alexa Skill von ANTENNE BAYERN - "Affenbeste Freunde". Eine Episode dauert fünfzehn Minuten und erzählt Geschichten von einem aufgeweckten Äffchen. Dieses trägt den Namen, den eure Kids sich aussuchen. 

Viel Liebe zum Detail

Die zauberhaften Geschichten hat sich Kinder- und Jugendbuchautorin Catharina Clas ausgedacht. Seit 2012 ist sie als Autorin selbständig und bekannt für Geschichten wie Die Bommelbande oder Wir zwei für immer.

Bekannte Radio-Stimmen statt Alexa-Sound

Viele unserer ANTENNE BAYERN Kollegen waren so begeistert von der Idee, dass sie es sich nicht nehmen lassen wollten, selbst Sprechrollen zu übernehmen. Danke an unsere Station Voice Michael Betz, Leonard Roos, Sascha Roos, Sophie Grund, Jan Zerbst, Marina Dötterl und natürlich an unseren wohl größten Affen-Fan Amelie Soul.

Was sind eigentlich Skills?